Social Walk
“I’m lonely, yes I can be, I′m waitin’for your company” – Fats Domino, I’m walking
Mit dem Einzeltraining fertig und auf der Suche nach gleichgesinnten Menschen und ihren Hunden, mit denen das Erlernte weiter geübt und vertieft werden kann?
Dem Junghundealter entwachsen und Lust auf “mehr”?
Social Walks: gemeinsames Laufen

In unregelmässigen Abständen bieten wir sogenannte “Social Walks” an. Aber: was ist das überhaupt?
Ein Social Walk ist ein geführter Spaziergang mit einer Gruppe von Hunden und ihren Haltern, bei dem die Hunde an der Leine in angemessenem Abstand zueinander gehen, ohne direkten Kontakt aufzunehmen. Das Ziel ist, dass Hunde lernen, entspannt in Anwesenheit anderer Artgenossen zu bleiben. Dabei liegt der Fokus auf dem Mensch-Hund-Team, der gegenseitigen Rücksichtnahme und dem Üben und Vertiefen von Orientierung und Entspannung trotz der Anwesenheit anderer Hunde.
Unsere Social Walks werden als “Mottoparty” veranstaltet. Vom geführten Spaziergang über eine Pilzwanderung bis hin zur XXL-Edition ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mal wird es Thema sein wirklich “Strecke zu machen” und zu laufen, ein anderes Mal werden wir Menschen uns mit eigenen Dingen beschäftigen und unsere Hunde lernen lassen, dass sie gerade zwar dabei sind, aber unser Fokus auf anderen Dingen liegt.
Bei den Walks sind “verhaltensflexible” Hunde erwünscht und willkommen. Ihr Hund sollte aber bereits gelernt haben sich an Ihnen zu orientieren. Hunde, die gerne mit ihren Zähnen argumentieren müssen mit einem Maulkorb abgesichert weden.

Zeigt Ihr Hund Verhaltensweisen, die schwierig werden können? Neigt er zu Ängstlichkeiten? Sind Sie sich nicht sicher, ob eine Teilnahme an den Walks schon sinnvoll ist?
Kontaktieren Sie uns gerne. Im Rahmen eines Erstgespräches können wir Sie und Ihren Hund kennenlernen und herausfinden, ob Sie bereit sind oder vielleicht doch vorgeschaltetes Einzeltraining sinnvoll ist.