Hundezentrum Heiduk

Hundeschule Berlin - Hundezentrum Heiduk

Trainer in der Hundeschule: Verena

Hundetraining Berlin
Hundetraining Berlin

Verena, Jahrgang 1978, verheiratet

Ich bin ohne eigene Hunde aufgewachsen und erst im Jahr 2008 „auf den Hund gekommen“. Meggie, Podenco Mischling, zog damals mit ca. 9 Monaten bei uns ein. Schnell war klar, dass uns unter anderem  ihr ausgeprägter Wille zu jagen vor große Herausforderungen stellte. Das brachte mich sowohl zum Hundesport als auch dazu, mich intensiv mit Hundeverhalten auseinanderzusetzen. Dazu besuchte ich in den letzten Jahren Seminare bei unter anderem Michael Stephan, Susanne Bock, Michael Grewe, Gerd Leder, Ines Kivelitz, Anita Balser und Anja Fiedler. 

Mit Meggie absolvierte ich die Begleithundeprüfung und führte sie im Obedience bis Klasse 2. Außerdem war ich Trainerin für Obedience im Verein. 2012 zog dann mit Pepe, ebenfalls Podenco Mischling, Hund Nummer 2 ein und wir stellten uns als „Zwei-Hunde-Halter“ den neuen Herausforderungen.

Nach dem Tod von Meggie und Pepe leben nun seit 2021 Grisu, ein ca. 7-jähriger Terrier-Mischling, und Cana, eine 3-jährige Podenco Canario Hündin, bei uns.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und ihren Hunden und es zu sehen wie sie als Team zusammenwachsen. Bei Sophia trefft Ihr mich in der Hundeschule hauptsächlich in den Spielgruppen und den Junghundekursen, teilweise auch in der Welpenschule.

Hundetraining Berlin

Mein Motto ist: „Sei der Mensch, dem sich Dein Hund gerne anschließt.“

Scroll to Top